Über uns

Die Lange Berg Musikanten Herschdorf e.V. das sind derzeit 13 Musikanten, die überwiegend aus den Gemeinden rund um den Langen Berg kommen, und wegen ihrer Leidenschaft zum Musizieren zueinander gefunden haben.
Schon vor ca. 120 Jahren wurde die damalige Blaskapelle Herschdorf gegründet, die sich bis heute ihre traditionellen Wurzeln bewahrt hat.
Die Musikfreunde finden sich zusammen, um den Alltagsstress zu vergessen und um Traditionen zu pflegen. Musik soll bei uns in erster Linie Spaß machen.
Zu unserem Repertoire gehören neben Titeln der böhmischen und mährischen Blasmusik auch Märsche sowie traditionelle und moderne Stimmungsmusik.
Im Jahre 2016 habe uns leider einige Musikanten verlassen, so dass wir unsere Titel und Arrangements neu gestaltet haben, um in der nun kleineren Besetzung ebefalls wohlklingende Musik präsentieren zu können.

Wir spielen u.a. zu folgenden Annlässen:

Dienstags findet immer unsere Musikprobe im Proberaum in Herschdorf statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mit uns zu musizieren und unsere Kapelle zu verstärken.